FANDOM

Michael „Mike“ Ehrmantraut wurde bereits in der Serie Breaking Bad von Jonathan Banks gespielt und besetzt auch in Better Call Saul eine Hauptrolle. Sein voller Vorname lautet Michael, in der Regel wird er jedoch Mike gerufen.

BiografieBearbeiten

Michael „Mike“ Ehrmantraut ist Sicherheits-Chef und Auftragsmörder. Er arbeitete früher offiziell als Polizist in Philadelphia, gab diese Tätigkeit jedoch auf und arbeitete auf eigene Faust als Auftragsmörder. Mittlerweile ist er als unabdingbarer "Assistent" für Saul Goodman tätig und hilft ihm, seine dubiösen und häufig illegalen Geschäfte zu erledigen.

Sein umfassendes Wissen über Forensik, Polizeiarbeit und Observation sind dabei Gold wert. Zudem ist Mike ein extrem geübter und routinierter Kämpfer, welcher ohne mit der Wimper zu zucken Entscheidungen über Leben und Tod trifft. Auf der einen Seite wirkt er so äußerst abgebrüht und berechnend, haben die Erfüllung seiner Aufgaben und Missionen absolut obersten Priorität. Seinem Auftraggeber zeigt er dabei absolut Loyalität. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder kurze Momente, in denen durchscheint, dass er zu seiner Enkelin Kaylee Ehrmantraut ein sehr liebevolles und vertrautes Verhältnis hat.

Mike Ehrmentraut.gif

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki