FANDOM

Saul Goodman 2.jpg

Bob Odenkirk als Saul Goodman

Better Call Saul ist eine US-amerikanische Serie. Das Spinoff von Breaking Bad spielt vor den Ereignissen der Drama-Serie und hat einen eher komödiantischen Ton.

HandlungBearbeiten

Im Fokus der Serie steht die Vorgeschichte von Saul Goodman und sein Werdegang zum erfolgreichen Anwalt der Kriminellen, welcher selber nicht immer mit legalen Mitteln arbeitet.

ProduktionBearbeiten

Nach dem großen Erfolg der Serie Breaking Bad haben der TV-Sender AMC und der kostenpflichtige Streaming Anbieter Netflix seit Februar 2015 das Breaking Bad Serien-Prequel Better Call Saul im Angebot.

Die erste Staffel umfasst zehn Folgen, die bereits bestätigte zweite Staffel wird aus 13 Folgen bestehen. Die erste Folge strahlte der Sender AMC in den USA ab dem 8. Februar aus, Netflix bietet die Serie ebenfalls an. In Deutschland wird die Serie nicht im Free-TV ausgetstrahlt, sondern ist nur auf Netflix verfügbar. Zudem wurde eine deutsche Synchronisation angefertigt. Die ersten beiden Episoden erschienen in den USA am 8. und 9. Februar, die erste deutsche Episode erschien am 11. Februar. Die weitere Ausstrahlung erfolgt im wöchentlichen Rhythmus.

DarstellerBearbeiten

Für das Prequel zur Erfolgserie konnte man einige bekannte Gesichter aus Breaking Bad verpflichten. So erkennen Fans der Serie neben Saul Goodman zum Beispiel Auftragskiller Michael Ehrmantraut oder auch Drogenboss Tuco Salamanca und bekommen auch Einblick in die Vorgeschichten dieser Figuren. Insbesondere Mike wird auch in Better Call Saul eine tragende Rolle spielen.

Die GeschichteBearbeiten

Die Ereignisse des Prequels sind zeitlich sechs Jahre vor der Geschichte von Breaking Bad angesiedelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki